FIRMA

ÜBER UNS

Wir sind ein Team aus Aktuell zwei Bauingenieuren, drei Konstrukteuren und einer kaufmännischen Angestellten, das sich seit der Gründung Anfang der 90er Jahre mit der statischen Berechnung und dem Konstruieren von anspruchsvollen Tragwerken befasst.
Bei Bedarf werden Spitzen projektbezogen durch erfahrene langjährige Kooperationspartner gedeckt.
Mit 6 festen Mitarbeitern ist das Büro regional und überregional tätig und war darüber hinaus mehrfach im Ausland aktiv.

In den mehr als 30 Jahren, die das Büro nun besteht, wurden in nahezu allen Bundesländern Projekte geplant und gebaut. Die dabei realisierten Projekte reichen von Einfamilienhäusern, Hotels, Bürogebäuden, Parkhäusern und Bildungseinrichtungen bis hin zu Flughafenterminals und Industriebauten aller Art.

Mit Erfolg wurden auch Projekte außerhalb Deutschlands, unter anderem in Polen, China, Rumänien, Frankreich, Bulgarien, Libyen, Österreich und Malaysia, realisiert.

Wir bearbeiten als Tragwerksplaner die klassischen Bauarten des konstruktiven Ingenieurbaues und decken dabei alle Typen von Bauwerken und alle Arten von Materialien ab.

Der besondere Schwerpunkt liegt dabei im Hoch- und Industriebau.

Mit diesem großen Spektrum wollen wir auch künftig in enger Zusammenarbeit mit Bauherren, den ausführenden Firmen und Architekten wirtschaftliche und technisch optimierte Tragwerkslösungen erarbeiten.


Share by: