HISTORIE

HISTORIE

Gegründet wurde das Büro 1992, in Sankt Wendel unter dem Namen Ingenieurbüro für Baustatik, von Dipl.-Ing. Gerhard Müller.

Durch ständige Bereitschaft, neue Lösungsansätze im engen Diskurs mit dem Bauherrn zu entwickeln sowie einer unabhängige Beratung des Auftraggebers wurden schnell die nötigen Voraussetzungen, für den raschen Aufbau von seriösen und langanhaltenden Partnerschaften geschaffen.

Durch die Anerkennung zum Prüfingenieur für Baustatik in der Fachrichtung Massivbau von Herr Dipl.-Ing Gerhard Müller erweiterte sich das Betätigungsfeld im Jahr 2000 um die bautechnische Prüfung.

Auch hier konnten mit den eigenen hohen Qualitätsansprüchen als kooperativer Baubeteiligter mit einer ausgeprägten Dialogbereitschaft viele neue Partnerschaften hinzu gewonnen werden.

2002 expandierte das Büro. Als neuer Standort wurde Eppelborn aufgrund seiner zentralen Lage im Saarland gewählt.

Im Jahr 2006 wurde Herr Dipl.-Ing Gerhard Müller als Prüfingenieur für Baustatik im Fachbereich Metallbau anerkannt.

Im Jahr 2009 erfolgte die Umstellung des bislang als Personengesellschaft geführten Büros in eine Ingenieurgesellschaft. 

Um die Weichen für die Zukunft zu stellen, wurden Dipl.-Ing Michael Naumann und Denis Zenner M. Eng. als neue Geschäftsführer im Jahr 2015 benannt, um die bisherige Büroleitung zu erweitern. 

Nach dem Ausscheiden von Herrn Gerhard Müller im Dezember 2015, der sich fortan ausschließlich seiner Prüftätigkeit widmet, wird die Gesellschaft von den verbleibenden Partnern in gleicher Rechtsform fortgeführt.

Herr M. Eng. Denis Zenner hat die GmbH zum 01.01.2022 verlassen, die Gesellschaft wird von Herr Dipl.-Ing. Michael Naumann fortgeführt.

Im Jahr 2022 übernimmt Dipl.-Ing. Michael Naumann als alleiniger Geschäftsführer das Büro G. Müller Ingenieurgesellschaft mbH.
Share by: